« Gewinner über Gewinner | Home | Gewinner Valentinsaktion »

Technische Modernisierung von Superweb

von Helferlein | 2. März 2009

Hallo liebe Superwebber,

ohne, dass ihr etwas davon gemerkt habt, wurde die Programmierung von Superweb in den letzten drei Monaten komplett erneuert. Unser Techniker Christoph hat nämlich ein Refactoring von Superweb gemacht.

Was ist ein Refactoring?

Superweb bietet euch schon seit fast drei Jahren viele bunte Webseiten, coole Leute und spannende Aktionen. Damals haben wir klein angefangen und mit der Zeit kamen immer mehr Funktionen und Möglichkeiten dazu. Ihr könnt euch die technische Struktur von Superweb wie ein Kartenhaus vorstellen, bei dem immer mehr Karten angebaut, umgebaut und herausgezogen wurden. Weil Superweb immer größer und komplexer wurde, wurde das Kartenhaus immer wackeliger.

Um euch ein sicheres und gut funktionierendes Superweb bieten zu können, haben wir uns dazu entschieden, das Haus komplett neu aufzubauen. Anstelle von Karten haben wir diesmal solides Material benutzt und eine saubere Architektur aufgebaut.

Wärend ihr weiterhin auf Superweb aktiv sein konntet, haben wir im Hintergrund alles neu strukturiert.

Welchen Vorteil hat das Refactoring?

Superweb funktioniert jetzt schneller als zuvor. Außerdem wurde mit dem Refactoring die Grundlage für eine neue Startseite geschaffen: Bald wird es eine allgemeine Superweb-Startseite geben und eine persönliche, die ihr euch individuell anpassen könnt. Neue Features lassen sich in Zukunft viel schneller und einfacher einbauen.

Ihr seht also: Auch wenn auf Superweb nicht immer alles glatt läuft, sind wir ständig dabei die Plattform für euch zu verbessern! Euer Feedback ist für uns dabei sehr wichtig.

Also scheut euch nicht uns im Forum mitzuteilen, welche Ideen ihr für Superweb habt.

Liebe Grüße von eurem Superweb-Team

Kategorie: Home, Technik | 3 Kommentare »

3 Reaktionen zu “ Technische Modernisierung von Superweb ”

  1. Purzelmaus Says:
    Am 2. März 2009 um 19:38 Uhr

    WoW
    Glückwunsch euch allen !
    Habt es verdient .

  2. Purzelmaus Says:
    Am 2. März 2009 um 19:41 Uhr

    ups , das sollte auf die seite der ganzen superweb gewinner . .

  3. Sweetreks Says:
    Am 5. Juli 2009 um 11:28 Uhr

    Gut!

Einen Kommentar schreiben