« !!!Technische Probleme wurden behoben!!! | Home | Fotowettbewerb Summertime (2) »

Fotowettbewerb Summertime (1)

von Sonja | 31. Juli 2009

set3.jpg

Achtung: Aktion bis 30. August verlängert!

 

“SUMMERTIME”…

das ist das Motto des 4. Superweb Fotowettbewerbs.

Superweb sucht Bilder, die echte Sommerstimmung verbreiten. Ob Blumen, Wiesen, Wasser, Tiere oder Menschen. Wer im Mittelpunkt eurer Fotos steht, bleibt euch überlassen. Schnapt euch eure Digi-Cam und macht euch auf die Suche nach originellen Motiven. Oder vielleicht habt ihr ja noch echte Sahnestücke aus euren letzten Sommerferien auf der Festplatte?

Noch bist zum 30. August könnt ihr hier eure Fotos hochlanden. Wir freuen uns auf eure kreativen Einsendungen! Dem Gewinner-Foto winkt diesmal ein Picknick-Korb für 4 Personen.

Folgene Fotots haben es bereits in die Vorrunde geschafft (hier geht’s zum zweiten Teil der ausgewählten Fotos). Wenn ihr die Fotos anklickt, könnt ihr sie in voller Größe bewundern:

schmetterling

Erdbeer-Sieb

Freiheit am Strand

 schmetterling

Erdbeer-Sieb

 Freiheit am Strand

Fotografin:

Fotografin:

Fotografin:

liiisa.

Sunny Afternoon

Coldfire

das foto ist im agrarium entstanden. dort gibt es viele blumen & ich hab mir gedacht, das wäre ein tolles bild

frische erdbeeren, die sommerfrüchte schlechthin, süß, saftig, und einfach lecker.

Wir liefen an einem kleinen Strand in Mallorca zur Abendszeit. Wir fühlten uns frei. Voller guter Laune. So enstand dieses Foto.

Kirschen am Ohr

Romantische Terrasse

strawberry bubbles_by nadinii

 Kirschen am Ohr

 Romantische Terrasse

strawberry bubbles_by nadinii

Fotografin:

Fotografin:

Fotografin:

Sunny Afternoon

Coldfire

nadinii

sich Kirschen an die Ohren zu hängen gehörte für mich schon als Kind zum Sommer dazu. genauso wie goldene Getreidefelder.

Nahe am Meer, fotografierte ich dieses schön gelegene
mallorquinische Haus.

 

Ja – ich liebe sie! Erdbeeren gehören einfach zum Sommer. Hier habe ich ein wenig herumexperimentiert und das Resultat gefiel mir :)

memorys of last summer_by nadinii 

Der See wartet nur auf uns!

Wasserfall

 memorys of last summer_by nadinii

 Der See wartet nur auf uns!

Wasserfall

Fotografin:

Fotograf:

Fotografin:

nadinii

thorso

darkness *.*

…und natürlich gehört auch jede Menge Spaß zum Sommer :)

Dieses Foto wurde bei meinem 1-jährigen USA Aufenthalt gemacht… wir hatten so viel Spaß am See

Rechts sieht man noch den kleinen Teil des tollen Wasserfalls
und im Vordergrund ist das wunderschön türkise Wasser des Flusses, dessen Name ich leider vergessen hab. Ort: Türkei.

Steg in Nußdorf

garten

Schmetterling

 dsc00373.JPG

 garten

Schmetterling

Fotografin:

Fotografin:

Fotografin:

Princess of Words

marie Runk

Abebi

Es war an einem wunderschönen, heißen Tag am Attersee in dem schönen Ort “Nußdorf”. Es war brennent heiß, aber ich hatte keine Badesachen mit. Ich hatte das wunderbare
Bedürfnis, in den erfrischenden See zu springen, der türkis schimmerte.

dort war ich im garten meiner oma und es war mega schönes wetter. mir war langweilig und dann kam dieses foto. ich finde es sooooo hammmmmer
mit dieser biene

Ein Schmetterling beim Blütensaft saugen an einem heißen Juli-
Nachmittag entstanden.

Hummelchen

Summerfeelings

Sandburg

Hummelchen

 Summerfeelings

Sandburg

Fotografin:

Fotografin:

Fotografin:

abebi

MiLLi <3

MiLLi <3

Kleine Hummel beim Nektar Sammeln bei Sonnenschein und Hitze.

Das war ein HAMMER Sommer!

Die Sandburg der besonderen Art

Abkühlung

Kornfeld hat ein Dinner mit der Sonne

Hayley eats a strawberry

Abkühlung

Kornfeld hat ein Dinner mit der Sonne

Hayley eats a strawberry

Fotograf:

Fotografin:

Fotografin:

hatmuth

xtina

Sternenkiind

Sprung ins kühle Nass

das ist ein Feld in der nähe des LKH Vöcklabruck das ich auf dem heim weg vom Besuch meiner Oma im LKH fotografiert habe

Es ist einfach Sommerfeeling pur. Find ich halt xD

Mittagssonne meets red rose

urlaub kroatien

sonnen-eis.

 Mittagssonne meets red rose

 urlaub kroatien

sonnen-eis.

Fotografin:

Fotografin:

Fotografin:

LeLa.moon

liiiisa.

flohlii

im garten von freunden. eine rote rose im sonnenschein mit grünzeug :D

das war im urlaub in kroatien auf einem badeplatz

Kleines Andenken an meine Ferien, die ich zu Hause verbracht
habe – Eis essen, wenn es angenehm warm ist.

Wir haben Sommer der Regen wird wärmer

níkoniko

Schmetterling auf Blume

Wir haben Sommer der Regen wird wärmer

níkoniko

Schmetterling auf Blume

Fotografin:

Fotografin:

Fotografin:

VannyVanilly

asreys

dreckskiindlena

Auch wenn sie nicht scheint, die Sonne. Wir alle haben sie im Herzen

“níkoniko” bedeutet “lächelnd”. Und das tue ich, wenn ich an diesen Tag denke :)

Stadtpark, Juni, zwei Trottel mit ihren coolen Sonnenbrillen ^^ [Der Kuss ist ein schlau erfundenes Verfahren, welches das Reden stoppt, wenn Worte überflüssig sind.]

das ist der geilste Schmetterling auf der schönsten Blume >
meine Meinung (extrem sommerlich)

mohnbLumen ;D

Kornfeld :)

Clarissa beim Trampo springen

mohnbLumen ;D

Kornfeld :)

Clarissa beim Trampo springen

Fotografin:

Fotografin:

Fotografin:

lela.

VannyVanilly

disaster

Das Foto ist einfach so entstanden. Mir war langweilig und da bin ich spazieren gegangen und dabei hab ich das photo geschossen. Das ist irgendwo in der Landschaft.

Das Bild ist bei einem Fotoshooting entstanden :)

Clarissa beim Trampolin springen :D

Urlaub in Slowenien – Palme

Sky

Street-Drawing.

 Urlaub in Slowenien - Palme

 

Sky


Street-Drawing.

Fotografin:

Fotografin:

Fotografin:

disaster

warrior.of.the.world

Diana.

Urlaub in Slowenien 2008 (:

blauer himmel und irgendwelche blumen die da rumstanden

 

Mit Kreide die Straße bemalt. Mit Hut auf dem Kopf und Blumenstrauß in der Hand bin ich der lebende Teil des Straßenkunstwerkes. :D

Enten am Steg

abendbad

Gänseblümchen

enten.jpg

 

p8060152.JPG

 

katze.jpg

Fotografin:

Fotografin:

Fotografin:

L°sa

leiiah.live

sterndal

Diese drei Enten waren auf einem Steg am schönen Hallstättersee unterwegs.

Es war schon spät und die sonne war fast untergegangen, aber wir wollten noch baden gehen und ja meine schwester hat dann ein foto gemacht, ohne das wir’s mitbekamen. und dann hab ich mir die cam gekrallt und die bilder gesehen. es war übrigens 2007.

Kater im Garten! Gänseblümchen gibts auf unserer Wiese sehr viele!

Kornfeld

Sonnenuntergang

Miniwasserfall

 

feld3.jpg


sonnenuntergang.jpg

wasserfall.jpg

Fotografin:

Fotografin:

Fotografin:

sterndal

disaster

asi.ivory

So sieht der Sommer vor meiner Haustüre (Wielings; Waldviertel; Österreich) aus!! Einfach wunderbar! =)

Sonnenuntergang

Miniwasserfall

Freiheit

Kannst du den Himmel sehn?!

Schmetterling

 dsc00453.JPG

dscn9173.jpg

 

rscn9984.jpg

Fotografin:

Fotograf:

Fotograf:

Princess of Words

michael.meteoric

michael.meteoric

Mein kleiner Bruder als er vom 3 m Turm in die Freiheit springt.

Dieses Foto ist eines von meinen Lieblingsfotos ;) .

Mich wundert es, dass dieser Schmetterling nicht von mir wegflog. Egal, hauptsache ich habe ihn aufs Foto gebracht. Gelungen find’ ich!

schwimmreifen

Die letzten Sonnenstrahlen

Summerfeeling

 reifen.jpg

foto1.jpg

page.jpg

Fotografin:

Fotografin:

Fotograf:

sabsi_07

asreys

michael.meteoric

rettungsschwimmreifen an einer wand!

Die erste Berührung des Sommers mit meinen Zehen :D Das Foto ist in Frankreich passiert. Warmes Wasser, weicher Sand zwischen den Zehen… was will man mehr? :)

Dieses Bild besteht eigentlich aus 2 getrennten Bildern, da hab ich mir gedacht, wie es doch wäre, die beiden zusammen zu schneiden… und dabei ist das raußgekommen!

Sonnenuntergang an der Ostsee

Ostsee-Bild <3

:) Schönes Feld

cimg0931.JPG

cimg0971.JPG

feld4.jpg

Fotografin:

Fotografin:

Fotografin:

>SchMettErliNg<

>SchMettErliNg<

VannyVanilly

Ich liebe es, Landschaftsbilder zu machen! Und dieser Sonnenuntergang war einfach so wunderschön. =)

Ostsee-Bild <3

In Völkersbach entstanden.

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Plantschbild 09

Water lily

braunen.jpg

plantsch.jpg

seerose.jpg

Fotografin:

Fotografin:

Fotografin:

lachiiih

lachiiih

Imeon

Wie lagen in unseren Garten , um sich mal etwas zu bräunen und mal kurz in
den Pool zu springen. Und wie imma blödelten wir ^^

Haha ja, es gibt nichts Besseres, als sich in die Sonne zu legen, und wenns zu heiß wird, mal kurz eine Abkühlung in meinem Pool vornehmen ^^!

In unserem Garten haben wir einen kleinen Teich mit Wasserlauf
und dem ganzen Schnickschnack. Und jetzt im Sommer sind da 2 wunderschöne Seerosen aufgeblüht. Dies hier ist die größere von beiden :)

Bumblebee likes purple

Hungry ?

Up to the Sunlight

bee.jpg

flower.jpg

seifenblasen2.jpg

Fotografin:

Fotograf:

Fotografin:

Imeon

Imeon

Imeon

In unserem Garten haben wir einen Flieder auf dem ganz viele Gäste zu Besuch kommen ;) Darunter auch dieses schwarz-gelbe Kerlchen :D

Ich liebe diese kleinen Fliegen, die in der Luft zu schweben scheinen und nur ihre Flügel bewegen sich. Praktisch zum Fotografieren :)

Die Blume ist aus unserem Garten und die kleine Fliege hat hunger?

Seifenblasen erinnern mich an die Zeit, als ich noch nen kleines Mädel war und es absolut toll fand stundenlang diese durchsichtigen Luftblasen zu machen, die in der Sommersonne so schön bunt schillern :)

Hier geht’s zum zweiten Teil der ausgewählten Fotos…

Kategorie: Aktionen, Home | 18 Kommentare »

18 Reaktionen zu “ Fotowettbewerb Summertime (1) ”

  1. Leiiah Says:
    Am 21. Juli 2009 um 14:45 Uhr

    bitte mal aktualisieren

  2. Leiiah Says:
    Am 21. Juli 2009 um 14:45 Uhr

    ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    schon hammer fotos dabei !!
    hab schon meine liebelinge ;D

  3. lachiiih Says:
    Am 26. Juli 2009 um 13:43 Uhr

    wie weis ich das meine bilder jetzt hochgeladen wurden .. denn wie ich jetzt abschicken geklickt hab , war plötzlich die datei im durchsuchen nach ca. 1 minute weg ??

  4. Helferlein Says:
    Am 27. Juli 2009 um 13:48 Uhr

    Hallo lachiiih,

    gestern (Sonntag) sind insgesamt 5 Fotos von dir im Helferlein-Postfach gelandet. Es hat also funktioniert :)

    Liebe Grüße
    Sonja // Superweb-Team

  5. gerdiij Says:
    Am 27. Juli 2009 um 15:20 Uhr

    auch ich weiß nicht, ob es funktioniert hat…
    als ich abschicken klickte, passierte nichts..
    Das Internet hat sich jedes mal wieder aufgehängt.

  6. Helferlein Says:
    Am 27. Juli 2009 um 16:47 Uhr

    Hallo gerdiij,

    auch von dir sind insgesamt 5 Fotos bei uns im Postfach gelandet. Ich kann dich also beruhigen…

    Liebe Grüße
    Sonja // Superweb-Team

  7. NaddeL.ya. Says:
    Am 28. Juli 2009 um 17:43 Uhr

    sind denn meine auch angekommen ?

  8. Helferlein Says:
    Am 28. Juli 2009 um 18:02 Uhr

    Hallo NaddeL.ya,

    ja, deine Fotos sind im Helferlein-Postfach angekommen. Das Foto vom 23.07. hat es leider nicht in die Vorrunde geschafft. Die Fotos vom 27.07. hat das Superweb-Team aus zeitlichen Gründen bislang noch nicht durchschauen können.

    Liebe Grüße
    Sonja // Superweb-Team

  9. hayley Says:
    Am 28. Juli 2009 um 21:17 Uhr

    ehm wird heute noch aktualisiert ??

    glg

  10. Helferlein Says:
    Am 30. Juli 2009 um 15:04 Uhr

    Hallo hayley,

    morgen wird das Superweb-Team wieder aktualisieren :)

    Liebe Grüße
    Sonja // Superweb-Team

  11. Lena* Says:
    Am 31. Juli 2009 um 17:13 Uhr

    gleiche frage wie lachii, als ich meine fotos hochgeladen hab war mein internet ein bisschen kaputt. sind die alle angekommen? :)

  12. Fotowettbewerb Summertime (2) | Superweb-Community-Blog Says:
    Am 1. August 2009 um 10:34 Uhr

    [...] Fotowettbewerb Summertime | [...]

  13. Jennifer Says:
    Am 1. August 2009 um 13:22 Uhr

    Hallo !

    em.. also bei mir ist zwar ein bild hoch geladen worden aber die andern beiden nich … kommen die noch oder wie läuft des jetzt ab ;D

    Maddy

  14. Maire Says:
    Am 6. August 2009 um 17:06 Uhr

    das is ja mal geil

    da is mein foto dabei :)

    juhuu *freu,freu*

  15. Superweb-Team Says:
    Am 14. August 2009 um 08:53 Uhr

    @Lena: Deine Bilder sind leider nicht angekommen. Probier es einfach nochmals oder schicke deine Fotos notfalls an helferlein@superweb.de

    @Jennifer: Nur die Fotos, die es in die nächste Runde geschafft haben, werden im Blog angezeigt! Bei dir hat es also wohl nur ein Bild geschafft…

  16. Maire Says:
    Am 14. August 2009 um 11:16 Uhr

    bei mir kommen die ganzen bilder anscheindend nich an nur eins hatts geschafft -.-

  17. Fotowettbewerb Summertime (3) | Superweb-Community-Blog Says:
    Am 26. August 2009 um 23:16 Uhr

    [...] Fotowettbewerb Summertime (2) | [...]

  18. Fotowettbewerb Summertime (4) | Superweb-Community-Blog Says:
    Am 1. September 2009 um 17:07 Uhr

    [...] Fotowettbewerb Summertime (3) | [...]

Einen Kommentar schreiben