« Ultra-knappes Rennen | Home | Kandidatin 1 bis 15 »

Nah Dran Runde 3

von Sonja | 25. August 2008

Die Nah-Dran-Aktion geht in die dritte Runde. Diesmal dreht sich alles um die quirilige Asreys. 18 Jahre jung und ein wahres Mulit-Talent im künsterlischen Bereich. Das spiegelt nicht zu letzt auch ihre Superweb-Seite wieder: Ein wahres Kunstwerk!

a.jpg

 

Nah dran…

 

… an Asreys

 

Asreys & Superweb

1. Seit wann bist du ein Superwebber?
Um’s genau zu nehmen: 31. Januar ‘08 (gegen Nachmittag?)

2. Wie viele Stunden pro Tag verbringst du mit Superweb?
Die Stunden zwischen Aufstehen und Schlafengehen ;) Ach Quark, wenn ich etwas verändere oder rumstöbere vermutlich ziemlich lange (2-5 Std.). Noch länger, wenn ich zurückschreibe =)

3. Wie viele Besucher hattest du bislang auf deiner Seite?
Jetzt, 25. Juli ‘08, gegen 22:23 h, sind es 33.179 Besucher.

4. Wie heißt deine Lieblings-Superwebsite – deine eigene ist natürlich außer Konkurrenz?
Es sind so viele, die ich mag (ich hab sie versucht auf meiner Seite aufzuzählen…)! Meistens mag ich die Leutchen hinter den HPs noch mehr. Da wäre die von Alex. Natürlich Tans Seite, die von dem liebsten Kevin dieser Welt und die Frauen im Bunde: Nachtfalters und Maditas Seite.

5. Welchen Homepage-Styling-Tipp hast du für neue Community-Mitglieder?
Lasst das Gepixel: unschön. Genauso wie dIeSe ScHrIfTaRt. Für mich zählt eher der Inhalt, aber es ist schön, wenn man auf eine Seite geht und sie einen erst einmal optisch anspricht und der Inhalt dann noch besser ist! Man merkt wer sich Mühe gegeben hat, beispielsweise durch eigene Bilder und Ideen, dann will ich auch wissen, was dieser Mensch zu sagen hat. Bei Farben würde ich empfehlen nicht alles durcheinander zu mischen oder grelle Farben zu benutzen! Bleibt bei einem Stil, das ist wie Milchschokolade für die Augen.

6. Reistetagebuch, Adventskalender, Valentins-Pärchen, Fotowettbewerb, EMotionen… Welche Aktion würdest du dir auf Superweb als nächstes wünschen?
Ich bin Künstler, gebt mir eine Herausforderung! Was ich meine ist, etwas, was man selbst kreiert, Bastelungen, Texte, Kollagen oder Zeichnungen zu einem Thema, vielleicht zu Faszination, Natur, Geschwisterliebe, Bücher, was auch immer^^ (Fotos sind mir zu einfach).

7. Superweb finde ich…
“AWESOME!” Habe noch nie eine Community gesehen, die einem so “nah” vorkommt (die sich mit ihren Webber so beschäftigt!). Kleines Annörgel: Ich würde total gerne mehr über Euch erfahren, vielleicht, was eure Lieblingseissorte ist, Schuhgrößen, Lieblingszahnpasta, den schlechtesten Film den Ihr gesehen habt, wie Ihr überhaupt im Alltag ausseht und so ;)

Asreys ganz privat

1. Was bedeutet der Name “Asreys”?
Ich habe keinen Schimmer^^ (kann nur hoffen, dass das auf anderen Sprachen nichts bedeutet… xD) -> von “Asrais” by “TrappedIllusions” abgekupfert). Ich kann mich so gut wie keinem Kosenamen oder Spitznamen dieser Welt identifizieren. “Babe” oder “Maus” ist so einfach – nichtssagend. Das bin ich nicht. Ich wollte etwas, was es noch nicht gab. Wenn man Asreys googelt, steckt hinter den meisten Einträgen meine Wenigkeit. Außerdem finde ich, dass es eindrucksvoll klingt, individuell. Er klingt nach meiner Sturheit und Art. Anders eben.asreys21.jpg

2. Schreiben, zeichnen, fotografieren. Du scheinst ein wahres Multi-Talent im künstlerischen Bereich zu sein! (Findet Ihr??? =O)

2.1 In welchem Bereich (Literatur, Malerei, Fotografie) tobst du dich am liebsten aus?
Ihr seid gemein – ich habe keine Ahnung. Ich steche in keiner Kategorie besonders hervor. Und es macht mir alles sehr viel Spaß. Wobei, das Scheiben vielleicht erst sei etwas über einem Jahr zu meinen “Talenten” zählt und die Fotografie seit November letzten Jahres. Also, ich male schon seit ich denken kann.

2.2 Was sind deine Lieblingsthemen bzw. Motive?
Rawr – Vampire.
Malerei: Allgemein Mystik, Schöne Menschen oder Eigenschaften (im Sinne von Ausdrücken wie Verletzbarkeit, Inspiration, Nachdenklichkeit, Leiden,…) und Details.
Fotografie: Der Abend, Schönheit in selbstverständlichen Dingen, Natur, Farben.

2.3 Woher nimmst du deine Inspirationen?
Die Leute halten mich für kreativ, nur weil ich einfach meine Ideen benutze und mein Ding mache!? Ehrlich gesagt ich kenne das Gefühl nicht, keine Idee zu haben oder keine Vorstellung. Das ist ebenso wie bei meinen Bildern, ich verstehe nicht warum andere so komisch malen, während es für mich einfach nur normal ist?! Es kommt einfach, ich brauche nur Details zu sehen (die für mich wunderschön erscheinen) und schon hab ich zig Vorstellungen wie man sie zur Geltung bringen kann. Oder Farben und Linienführungen, Muster und Emotionen.

2.4 Talent angeboren oder viel geübt?
Ich vermute dass es angeboren ist (sorry). Meine Mam malt genial (ich will auch irgendwann so porträtieren können, wie sie). Und mein Vater schreibt auch gerne (aber eher Titel und Überschriften), umrandet, detailliert. Meine Schwester kann auch malen. Dazu kommt, dass ich seit ich denken kann schon gemalt habe und ich ziemlich stur bin, weshalb ich mich ständig versuche zu bessern.

3. Deine Lieblingsseite im Netz?
Na, welche denn schon^^ (*euch anschau*). Da wäre noch:

(habe sehr viele Lesezeichen angesammelt… xD)

4. Dein Lebensmotto?
Die Betonung liegt auf Leben, also: Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft. Ernst Deutsch (1890-1969), dt. Schauspieler (hat schon einen tieferen Sinn^^ )

5. Dein Traumjob?
Autor, Mediengestalter, der Kobold am Ende des Regenbogens ;)

6. Was bedeutet für dich “Glück”?
Keine Sorgen zu haben und Träume, die sich erfüllen.

7. Mit wem würdest du gerne einen Monat lang tauschen?
Ich hätte gerne mal Jean-Auguste-Dominique Ingres getauscht oder Antonio Canova. Und zur heutigen Zeit: Steven Strait (ich würde mich von der Frau scheiden, mich spontan und unsterblich und unwiderruflich in eine gewisse Person mit einem Muttermahl auf dem Hals verlieben und dessen Name zufällig mit C beginnt und heiraten ;) )

8. Was macht für dich ein gutes Buch aus?asreys1.jpg
Dass man sich hereinversetzen kann, dass man den Atem der Figur hören kann, die gerade um ihr Leben gerannt ist. Dass man lachen, weinen, schmunzeln kann und es zum Nachdenken anregt. Am schönsten ist es, dass man es für immer im Herzen behält.

9. Wenn du einem VIP mal gehörig die Meinung sagen dürftest, wer wäre das?
Ich denke nicht, dass es etwas bringen würde, darum gehe ich vom seichtesten aus und glaube es wäre Fred Durst (Sänger von Limp Bizkit).

10. Muss noch erfunden werden…
Etwas, was die Bilder in unserer Phantasie (Vorstellung) zeigt, das unsere Gedanken mitschreibt und Gefühle speichert und Träume aufschreibt. So eine Art “Memoarium”. Oder etwas, womit wir unter den einfachsten Bedingungen fliegen könnten (ohne Flugzeuge und sonstiges).

11. Stell dir vor, du bist einen Tag lang unsichtbar. Was würdest du auf jeden Fall tun?
Woah – ich würde die kindischsten Streiche spielen, anderen Bockmist anstellen, mal eben ne Bank beklauen, Unterhosen hochziehen und eine andere Person mit verschwinden lassen, so ne Art Schmuggel xD. Vielleicht würde ich auch “Die kleine Frau im Ohr” spielen!^^

12. Was ist das früheste Erlebnis deiner Kindheit, an das du dich erinnern kannst?
Eine Episode war, als ich, ohne Jux, in meinem Kinderwagen gelegen habe und die dunkelblauen Ränder sah und gegenüber war ein Feld, es war Tag (in Russland). Oder wie ich meine Füße betrachtete, als ich von der Decke in meiner eigenen Schaukel (war das an einer Tür? – Muss nachfragen) baumelte.

13. Glaubst du an Wunder?
Ja. Manchmal auch an Schicksal, das ist aber nur eine wackelige Vermutung.

14. Wo bleibst du beim Zappen hängen?
GoTv (Austria), NRJ (France) und Pro7 oder Nick.

15. Das verrückteste, was du je getan hast?asreys3.jpg
Das Verrückteste?! Ich stelle jede Woche was an^^ Wie hält das meine Familie nur mit mir aus? Entweder ich mache was Seltsames, Kindisches, Sinnfreies oder Albernes. Oh heiliges Loch im Boden, ich bin von Natur aus peinlich. Hat jemand von euch schon mal “Du bist peinlich. Ich schäme mich mit dir gesehen zu werden” gesagt bekommen?! xD Mein Schamgefühl scheint verrückte Situationen anzuziehen. Aber – ich kann über mich lachen^^
Für diese Woche: Am Montag habe ich meine Mam in Verlegenheit gebracht als ich mich im Wartebereich des Krankenhauses auf die runden Bänke gelegt habe. “Christina! Was machst du da?!” “Ich liege! Was denn sonst?” (Ja, was sonst?!) Ich konnte nicht mehr sitzen, das Muster dieser Bänke hatte sich durch meine Hose in meinen Hintern eingeprägt! Der Mann neben uns hat gekichert^^
Am Mittwoch… Schaut’s euch selbst an:

Und nein, dieses Mal bin ich nichts ins Wasser gefallen.;)
Und für heute: Habe meine Füße während der Fahrt aus dem Beifahrerfenster gestreckt. (Meine Mam fand das nicht so erquickend – ich war angeschnallt! ) Ahw, ich liebe den Wind zwischen meinen rot-schwarz lackierten Zehen!

16. Dein liebstes Schimpfwort?
Ich schimpfe meistens auf vier Sprachen, doch am liebsten ist mir “Pappnase” oder “Teletubbie-Zurück-Zwinker” oder “Einkaufstütensammler”. xD

17. Barack Obama finde ich…
…vernünftig, menschennah und hoffunggebend. Hübscher als Hilary ;-)

Wort zum Schluss von Asreys: Immer schon kreativ & schräg bleiben, so bleibt das Leben lebenswert!

Kategorie: Aktionen, Home | 1 Kommentar »

Eine Reaktion zu “ Nah Dran Runde 3 ”

  1. 2scathing Says:
    Am 13. Januar 2022 um 02:24 Uhr

    3reflected…

Einen Kommentar schreiben