« Dein EM Fan-Foto | Home | Anpfiff für das Voting »

Nah Dran Runde 2

von Sonja | 20. Juni 2008

Die Nah-Dran-Aktion geht in die zweite Runde. Diesmal haben wir karlsruher fighter näher auf den Zahn gefühlt. Auf der Homepage des 15-jährigen dreht sich alles um Kartentrick und optische Täuschungen. 

nahdran.jpg  optisch.jpg  logol1.jpg

N A H  D R A N…   an karlsruhe fighter

S U P E R W E B
1. Seit wann bist du ein Superwebber?
Wenn der Juni anfängt ist es genau ein Jahr her. *Geburtstag*^^
2. Wie viele Stunden pro Tag verbringst du mit Superweb?
In den Ferien 4-5 Stunden, wenn ich Schule habe 1-2 Stunden. Aber manchmal habe ich auch eine “Ruhephase”, wo ich dann mal einen (halben) Tag nicht auf Superweb bin.
3. Wie viele Besucher hattest du bislang auf deiner Seite?
184.992 – aber da kommen noch ein- oder zweitausend drauf bis der Newsletter veröffentlicht wird.
4. Welche ist deine Lieblings-Superweb-Homepage – außer deiner eigenen ;-?
Also erst mal kann ich euch Asreys Seite ans Herz legen, denn schon bevor sie als Homepage der Woche ausgezeichnet wurde, hatte mir ihre Homepage richtig gut gefallen! Schade, dass beim Header-Logo die Kirschen nicht mehr da sind!^^
Dann habe ich noch eine (nicht ernst gemeinte) Seite eines Kollegen. Speziell glaube ich an das Superweb Team^^
5. Welchen Homepage-Styling-Tipp hast du für neue Community-Mitglieder (z.B. hinsichtlich Hintergrundbildern, Farben, Schrift)?
Erstens: Man kann auch die zwei grauen Balken (rechts und links von der Homepage) einfügen. Viele vergessen das und lassen sie grau. Zweitens: Gelb :-) ^^
6. Reistetagebuch, Adventskalender, Valentins-Pärchen, Fotowettbewerb… Welche Aktion würdest du dir auf Superweb als nächstes wünschen?
Ein Adventskalender wäre cool aber wir haben ja kein Weihnachten :-(
Ich denke, überlegenswert wäre auch mal etwas an Superweb Deluxe zu machen. Das ist ja auch ne Aktion.
7. Superweb finde ich…
1A, bombastisch, bombig, cool, dufte, fantastisch, geil, genial, klasse, phantastisch, prima, Spitze, Super, toll, atemberaubend, überwältigend, fabelhaft, fantastisch, grandios, hervorragend, phantastisch, phänomenal, sagenhaft, traumhaft, unglaublich, wunderbar, wundervoll!!!^^

P R I V A T
1. Auf deiner Superweb-Seite präsentierst du uns Kartentricks und optische Täuschungen. Warum fasziniert dich das? Verblüffst du auch im “realen” Leben Menschen mit Tricks?
Was für ein “reales Leben”??? Was ist das??? ^^ Ne, ne, war Spaÿ. Ja, ich hantiere extrem viel mit Karten und zaubere gerne. Optische Täuschungen faszinieren mich, weil ich mal eine Sendung darüber im Fernsehen gesehen habe.
2. Vervollständige den Satz: Karlsruhe – die beste Stadt Deutschlands, weil…!
Weil… ich in Karlsruhe wohne.
3. Damit möchte ich später mein Geld verdienen…?
IT-Systemelektroniker
4. Der beste Ort zum Chillen?
Vor meinem PC^^
5. Das peinlichste, was dir je passiert ist?
Gerüchte, dass ich angeblich ein Gesuchter wäre, sind über mich im Internet aufgetaucht, was sich dann allerdings als Scherz rausstellte.
6. Was hast du letzte Nacht gemacht?
Geschlafen^^ Nein war Spaÿ. Ich habe so bis 4 Uhr nachts gezockt und bin dann schlafen gegangen.
7. Wer nervt dich?
So ein Typ, der hier immer bei uns zu Hause anruft und dann auflegt. Jede Stunde!!! Und das seit 3 Tagen!!! Im Ernst!!!
8. Das letzte Buch, das du gelesen hast…?
Keines. Ich kann nicht lesen, bin Analphabet (hoffe ich habe das richtig geschrieben)^^ Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
9. Deine Lieblings-Band?
OSA189^^^^^^^^^^^^^^^^^
10. Mit wem würdest du gerne einen Tag lang tauschen?
Bill Gates…? Ne, Steve Ballmer der Affe^^ Auf jeden Fall sollte derjenige reich sein :-)
11. Was ist das früheste Erlebnis deiner Kindheit, an das du dich erinnern kannst?
Ein Ausflug mit meinem Dreirad an einem Spielplatz entlang. Hm???
12. Erzähl uns deinen Lieblings-Witz!
Ich kann wirklich 37 Polenwitze auswendig :-) Aber ich erzähle euch einen neutralen Witz: Treffen sich zwei, kommt nur einer^^ (man braucht Zeit um den zu verstehen).
13. Muss noch erfunden werden?
Ein Universalmittel gegen Krankheiten zum fairem Preis.
14. Stell dir vor, du bist einen Tag lang unsichtbar. Was würdest du als Erstes tun?
Ich würde mein Kamera-Handy nehmen und 360 Grad filmen und keiner könnte etwas sehen und dass dann als Beweis aufheben. Und dann auf die Kritiker warten, die sagen würden, das ist gefälscht.
15. Worauf achtest du bei Mädels als Erstes?
Haarfarbe, hehe, ist das unnormal??^^
16. Dein Geheimtipp im Internet?
Ach ja, ich darf ja nichts Illegales reinstellen^^, aber schaut euch mal www.marcophono.net an. Da kann man kostenlos Scherzanrufe tätigen. Auch sehr cool ist www.jibjab.com. Einfach mal testen!
17. Welche drei Wörter fallen dir spontan ein, wenn du an die ‘EM 2008′ denkst?
Deutschland wird gewinnen! :-) ^^

Wen möchtet ihr in der nächsten Nach-Dran-Aktion erleben? Noch bis zum 24. Juni könnt ihr im Forum darüber abstimmen!!!

Kategorie: Aktionen, Home | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben