« Assi gewinnt Website Award | Home | Umzug am 20. April »

Nah dran an… Assi

von Sonja | 26. März 2010

collage2

Assi – das ist die Gewinnerin des 1. Superweb Website Awards. Ihre Page hat die Superweb Community zur schönsten Website des Jahres 2009 gekürt. Doch wer steckt hinter dem Nickname “Assi”? Dieser Frage ist die Superweb-Redaktion nachgegangen. Die 15-Jährige aus dem Saarland hat sich einem Nah-Dran-Interview gestellt. Ihre Antworten könnt ihr hier exklusiv im Blog nachlesen:    

S U P E R W E B

1. Seit wann bist du ein Superwebber? also.. da ich kein genaues Datum weiß, kann ich nur schätzen. Ich denke seit einem Jahr ;D 

2. Wie viele Stunden pro Woche verbringst du mit Superweb? Eigentlich immer unterschiedlich, wenn ich meine Seite ganz umbauen will, hock’ ich den ganzen Tag vor dem Computer, aber sonst.. sagen wir mal so ca. 21 h in der Woche. 

3. Wie viele Besucher hattest du bislang auf deiner Seite? Bis jetzt genau 7460 Besucher. 

4. Welche ist deine Lieblings-Superweb Homepage? Hm, dass ist eine ziemlich schwere Frage, da ich echt sehr viele Seiten hier schön finde! Aber da fällt mir grad Lia ein (www.superweb.de/lachiiszshit) und Tatjana’s Seite (www.superweb.de/JUMP ). ;D

ScreenShoot

5. Was macht für dich eine gelungene Superweb Homepage aus? Eine gelungene Seite sollte anders sein. Man sollte erkennen können, dass viel Mühe in der Page drinnen steckt. Viele selbstgeschriebene Texte sollten drinnen sein, die mit vielen Emotionen geschrieben wurden. Man sollte mit vielen bunten Farben arbeiten, nicht immer alles schwarz-weiß. (Beispiel- Lia’s Seite ist schön bunt). Naja, sonst fällt mir auch nichts mehr ein. 

6. Liebesgedichte für den Valentinstag, Kostüm-Wettbewerb an Halloween, Knobelfragen im Adventskalender… Welche Aktion würdest du dir auf Superweb als nächstes wünschen? Ich würde den Kostüm-Wettbewerb nehmen. Wieso? Ich finde, dass man bei diesem Wettbewerb richtig kreativ sein kann und zeigen kann was man drauf hat. (; 

7. Welches Thema für einen Fotowettbewerb fällt dir spontan ein? Da sich jetzt glaub ich mal jeder auf den Sommer freut, würd ich einen Sommer Fotowettbewerb starten.

8. Was hat Superweb, was andere Communities nicht haben? Man kann hier auf Superweb einfach kreativ sein, man kann sich seine eigene kleine Welt bauen und dabei noch neue Leute kennenlernen! Also hier ist es echt nie langweilig! (;

9. Was möchtest du deinen „Fans“ sagen, die für deine Homepage gevotet haben? Ja, ich möchte mich erstmal bedanken. Dank euch habe ich gewonnen, jede einzelne Stimme hat gezählt, grad noch bei so einem knappen Rennen. Es ist mir so eine Ehre diesen Award gewonnen zu haben, danke dass ihr so an mich geglaubt habt!

10. Superweb finde ich… KLASSE

P R I V A T

1. Mit wem würdest du gerne einen Monat lang tauschen? Hayley Williams (Sängerin von Paramore)

Hayley_Williams_Wallpaper_by_Paddyt07

2. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen? valentine’s day 

valentines-day

3. Wer nervt dich so richtig? Leute, die meinen sie müssten mich anlügen.

4. Der beste Ort zum Chillen? Mellow Coffee, Starbucks, etc. 

starbucks.jpg

5. Dein momentaner Lieblingssong? Kann ich nicht sagen, da ich gerade einfach alles höre (Black eyed Peas – Imma be, rock that body, ring a ling. 30 seconds to mars – Hurricane).

black-eyed-peasNew

6. Hast du ein Lebensmotto? Ja -> “Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schau nach vorne und niemals zurück! Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur DU!”  

7. Wenn du einem VIP mal gehörig die Meinung sagen dürftest, wer wäre das? Da fällt mir eigentlich jetzt nur Amy Winehouse ein, weil ich finde, sie ruiniert ihr ganzes Leben mit den ganzen Drogen. Sie hat ja wirklich eine geniale Stimme, doch sie macht sich selbst nur kaputt.  Eine Zeitmaschine, weil ich vieles gerne rückgängig machen würde. 

amey
9. Dein liebstes Schimpfwort? Also wenn ich aggressiv bin und total genervt, sag ich eigentlich immer nur “oaaaaaah fick dich mo!” :D

8. Muss noch erfunden werden…? Eine Zeitmaschine, weil ich vieles gerne rückgängig machen würde.

time

10. Erzähl uns deinen Lieblings-Witz! Hm, ich ganz ehrlich finde Witze dumm, da sie schnell langweilig werden. Ok, beim ersten Mal sind sie noch witzig, aber dann wenn man sie öfters hört, langweilen sie langsam.

11. Wer ist für dich ein wahrer Held? Obama (!)

obama

12. Wo bleibst du beim Zappen hängen? MTV, Yavido und Pro7 ( aber auch nur ab 20.15 Uhr ;D ).

13. Stell dir vor, du bist einen Tag lang unsichtbar. Was würdest du auf jeden Fall tun? Eigentlich bin gegen’s Klauen, aber wenn man schon unsichtbar ist, sollte man dass echt ausnutzen und einen ganzen Laden leeren (Y)

14. Was ist das früheste Erlebnis deiner Kindheit, an das du dich erinnern kannst? Als ich mit zwei in London war;D 

london

15. Glaubst du an Gott? Kurze und klare Antwort: Ja.

16. Dein Geheimtipp im Internet? www.chatroulette.com :D

17. Ein Emo ist für mich…? Ein Emo,..? Ja, die Leute, die sich selbst “emo” nennen, finde ich einfach dumm. Es gibt nämlich keine Emo’s. Emo ist eine Musikart! Nein, auch kein Style oder sonst was. Einfach nur eine Musikrichtung. Und dann wenn sie meinen, sie müssten sich ritzen, weil sie damit Emo sind,.. Ja, diese “Emo’s” sind für mich unnötige Mitmenschen! Ist jetzt meine Meinung, keine Ahnung wie ihr dass sieht.

18. Wer gewinnt die WM 2010? Keine Ahnung, ich interessiere mich auch nicht für Fußball. Soll Deutschland gewinnen, oder Italien oder sonst wer noch mitspielt. Sie alle hätten es eigentlich verdient.  

19. Das verrückteste, was du je getan hast? Och,.. also da könnte ich jetzt 1000 Sachen aufzählen, aber ok. Also auf der Kirmes, hier in der Stadt, gab es diesen “Air Crash”, das Ding ist einfach verrückt.. und einfach unvergesslich, wenn man mal da drauf war! :D

set_aircrash

20. Wie siehst du dich in 10 Jahren? Naja, also dazu kann ich nicht wirklich eine klare Antwort geben. Ich mein, wer weiß was auf mich in der Zukunft erwartet. Ich hab’ nämlich keine Ahnung was später sein wird. Ob ich dann jetzt so eine faule Sau bin, die 24 Stunden nur vor’m Tv huckt oder was weiß ich. Ich warte einfach mal ab (;

Kategorie: Home | 13 Kommentare »

13 Reaktionen zu “ Nah dran an… Assi ”

  1. Jule Says:
    Am 27. März 2010 um 11:11 Uhr

    Hab mir das Interview jetzt mal durchgelesen…
    Also echt was hastu für ne Meinung zu Emos?
    1. Sind es keine unnötigen Mitmenschen, davon gibt es nämlich keine.
    2. Gibt ja sehrwohl Emos. Es ist nicht nur eine Musikrichtung. Wie sieht es denn dann mit dem -Punk- aus? ist doch auch nicht nur eine Musikrichtung?!? Davon gibt es auch Menschen, und auch den Style. Also rede nich davon, dass Emo nur Musik ist. Außerdem heißt es nicht, dass jeder Emo sich ritzt. Emo bedeutet einfach nur, Emotionen zu zeigen, egal welche. Deswegen kleiden sich diese Menschen und rosa schwarz, rosa/bzw. pink für das glückliche, schwarz für das traurige. Ich weiß ja nicht, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man es sein lassen solche Fragen zu beantworten.

  2. Assi Says:
    Am 27. März 2010 um 12:52 Uhr

    Ist ya MEINE Meinung (; Aber ok, wenn du’s so siehst.. Aber dann google doch das Wort “emo”, dann wirst du schon sehen wer von uns recht hat^^

  3. Airen Says:
    Am 27. März 2010 um 14:42 Uhr

    Also erstmal danke, dass meine Seite zu deinen Lieblings-SuperwebSeiten gehört :) Das freut mich voll ^^
    Und liebe Superweb-Redaktion … warum stellt ihr so eine blöde Frage über Emos? Das Thema ist so ausgelutscht und es ist klar, dass da jetzt wieder ne Diskussion entsteht nur weil Assi ihre Meinung dazu geschrieben hat. Das ganze Emo-gekreische geht mir auf die Nerven. Soll doch jeder seine Haare färben und sich anziehen wie er will. Ich finde diesen Stil zwar einfach nur lächerlich aber letztendlich darf ja jeder machen was er will. Und wenn man die Sache mit Abstand betrachtet ist das eh nur eine jugendliche “Mitläuferphase” die vergeht sobald der Ernst des Lebens beginnt.

    Ich wollt auch mal anmerken, dass da nen paar Antworten durcheinander gekommen sind. Z.B. steht die Antwort zu der Frage “Das verückteste was du je getan hast?” ein zweites Mal unter “Wer gewinnt die WM 2010?”.

    Hach jaaa ich hätte den Fragebogen auch sehr gerne gemacht und meinen Senf dazugegeben ^^

    Liebe Grüße

  4. Helferlein Says:
    Am 27. März 2010 um 16:22 Uhr

    Danke Airen für den Hinweis mit der falsch zugeordneten Antwort, jetzt müsste es stimmen :)

  5. Jule Says:
    Am 28. März 2010 um 09:47 Uhr

    und du meinst, dass google die art des lebensstily beschreibt? quellen wie wikipedia kannste kniqqen, weil da nur das steht, was die leute selber reinschreiben, was sie hören uns sehen wollen.

  6. stefán Says:
    Am 28. März 2010 um 14:39 Uhr

    das interview find ich interresant, sehr interresant :)
    würd michfreun wenn es mehr interviews geben würden .

  7. Katha Says:
    Am 28. März 2010 um 17:30 Uhr

    ich stimme Stefán zu!
    Diese Interviews sind toll und
    könnten zu einem echten Hit hier
    in SW werden ^^
    Hoffe es kommen vielleicht mal
    nocha andere so ähnliche Dinge wie:
    Abstimmungen über das tollste
    an der Seite, etc.
    *____________*

  8. Jini. Says:
    Am 4. April 2010 um 10:51 Uhr

    Sorry, wenn ich mich da jetzt mal einmische. Aber nochmal zum Thema “Emo”. Assi hat doch Recht, und selbst wenn es den Style oder was weiß ich alles gibt, es ist doch ihre Meinung gewesen, wie sie schon gesagt hat. Außerdem, wenn in Wikipedia nur das steht, was Leute sehen und hören wollen, dann wird Assi ja wohl nicht die einzige sein, die das so sieht, oder? ‘Denk mal drüber nach. ;)

  9. Jule Says:
    Am 13. April 2010 um 15:36 Uhr

    ja natürlich ist sie nicht die einzisgte, sonst wäre es ja auch kein klische. und was beduetet das? vorurteil… mich pisst es einfach ma an dass die menschen immer glauben über andere zu urteilen obwohl sie kein recht dazu haben! und dann die menschen als überflüssig zu bezeichnen.. ich bitte dich… kein mensch ist überflüssig. und “unreal”? assi meinte es gäbe nur die musikrichtung. aber schon mal drüber nachgedacht dass es imemr zuerst eine szene, und darauf die musik gibt? bestimmt nicht. denkt einfach mal nach bevor ihr denkt über andere menschen zu urteilen und sie niedriger zu stellen als euch. das ist faschistisches denken. und sowas darf eig. nichtmal tolleriert werden. lasst die leute einfach in ruhe, behaltet eure dämlichen vorurteile für euch und denkteinfach dran dass jeder mensch “nur” ein mensch ist. egal wie er aussieht, was er in seiner freizeit macht und wie er sich verhält.

  10. Freak. Says:
    Am 27. April 2010 um 13:19 Uhr

    Ehm…

    Ich persönlich bin auch nicht gerade “für” Emos.
    Aber es ist halt die eigene Meinung .
    Du bist halt “für” Emos.
    Und andere “gegen” Emos.
    Es ist die unsere eigene Meinung.
    Wär ja auch scheiße wenn jeder die selbe Meinung hätte.
    Den gleichen Geschmack.
    Das gleiche Aussehen .
    und.und.und..

    Aber mal ganz ehrlich.
    Emos wollen doch eig. nur durch ihren Style (was man eig. nur Geschmacksverirrung nennen kann) auffallen.
    Ich persönlich finde das einfach nur schrecklich.
    Aber wie gesagt..
    Eigene Meinung xD

    Und Jule.
    Bist Du ein Emo oder wieso bist du so extrem für Emos ?
    :D

  11. tameey Says:
    Am 12. Juni 2010 um 20:38 Uhr

    Zu dem Thema “Emo”.
    Für mich ist Emo eigentlich nur eine Abkürzung zu dem Begriff Emotinion. Ob “Emo’s” jetzt unnötige Menschen sind, würde ich jetz nicht sagen. Für mich sind es einfach Leute, ich sehe diese Leute nicht so wirklich als Emo’s. Aber da jeder eh seine eigene Meinung hat und man deswegen immer so weiter diskutieren kann, bringt das nicht so wirklich viel und beende das Thema jetzt mal einfach. :D

    tameey. :)

  12. Jin Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 18:15 Uhr

    Also, Emo ist wie gesagt nur eine Abkürzung für Emotional oder es kommt von der Musik Emocore. Die Texe beruhen auf starken Gefühlen, und nicht nur auf Negativen. Jeder der seine Gefühle stark äußert ist “Emo”. Es ist einfach so und nicht die ganzen Vorurteile von wegen ritzen, heulen, Depressionen. Sicher dass kann dort auch vorkommen, aber bei jedem anderen Menschen auch. Und ganz ehrlich, von solch naiven Menschen die die andere Sicht haben, das nervt und kotzt echt derbe Leute! Man sollte sich mal richtig informieren bzw. auf solche Leute zugehen um sie kennen zu lernen. Vorurteile sind Mist und das müssten die meisten eigentlich wissen.!

  13. 2graphic Says:
    Am 13. Januar 2022 um 00:26 Uhr

    3unusual…

Einen Kommentar schreiben