« Adventsrätsel vom 8. Dezember 2010 | Home | Adventsrätsel vom 10. Dezember 2010 »

Adventsrätsel vom 9. Dezember 2010

von Helferlein | 9. Dezember 2010

Und wieder einmal stellt sich die Frage: Was ist das?

9_12
P.S: Nicht vergessen, euren Nickname oder den Namen eurer Superwebsite anzugeben!

Kategorie: Aktionen, Home | 23 Kommentare »

23 Reaktionen zu “ Adventsrätsel vom 9. Dezember 2010 ”

  1. Alöx :D Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 10:01 Uhr

    Vielleicht eine Eismauer :D

  2. Fotobiene Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 10:23 Uhr

    ich würde sagen das ist ein eiszapfen der von der dachrinne hängt.. das haus ist von der seite zu sehen.und es schneit.

  3. dear Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 10:29 Uhr

    Eine Schlange die von einem Haus runter hängt während es schneit. Also sie hat sich erst hochgeschlängelt ist dann aber wieder abgerutscht und hängt jetzt oben nur noch mit ihren Zähnen. Oder so :D

  4. Xenia Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 13:44 Uhr

    ein riss in der mauer(links die vergrößerung) der dadurch entstanden ist,dass in den feinen spalten in den steinen sich wasser gesammelt hat,wegen der kälte hat sich das wasser ausgedehnt…und da haben wir den salat.frostsprengung heißt das glaub ich :b

  5. Cery.Nii Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 13:52 Uhr

    Ich würde jetzt auch sagen, dass das ein Eiszapfen ist, der hinabhängt & rechts ist dann die Mauer zu sehen.

  6. Julischka Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 13:53 Uhr

    Ein Eizapfen, um eine sehr unkreative Antwort zu geben ;D

  7. Me7a Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 13:53 Uhr

    Eiszapfen?

  8. cherilyn Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 14:22 Uhr

    ein eiszapfen und rechts ist eine mauer zu sehen
    vllt solls wie’n verstecktes wort was man durch 2 bilder findet sein, eismauer? :D

  9. lea Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 15:18 Uhr

    also links das ist eine straße auf der ein hund oder ein anderes tier läuft und rechts in ein bordstein :D

  10. Sinää_x3 Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 15:48 Uhr

    Ich würde auch mal ein Eiszapfen der von einer Dachrinne hängt und eine mauer und dazu schneit es noch :D

  11. Betzii Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 17:23 Uhr

    also das rechts ist eine Mauer von einem haus denke ich mal und da hängt ein eiszapfen vom dach und es schneit. (:

  12. woe, is la vanney. Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 17:31 Uhr

    ein neuartiger käfer
    links wurde ein fühler vergrößter,
    und rechts sein flügel

  13. Sebastian Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 18:06 Uhr

    Ein Eiszapfen hängt von einer Dachrinne runter, die man nicht sieht!

  14. darkwulf Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 19:57 Uhr

    Ich sag jetzt das soll ein Wortspiel sein und das ist kein eiszapfen sondern ne Wurzel udn somit ne Wurzelmauer falls es sowas gibt

  15. Fuh :) Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 20:52 Uhr

    Hätte jetzt spontan an das Wort Mauernblümchen gedacht, wobei man bei der Blume nur den Stängel sieht

  16. Nadja Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 21:35 Uhr

    Eine Hauswand + Ein Eiszapfen der runterhängt. Die Punkte dahinter sind Schneeflocken.
    =)

  17. Tanii Says:
    Am 9. Dezember 2010 um 21:38 Uhr

    Also ganz klar :D
    Das ist der Schwanz eines Drachen, der vor dem Turm einer Prinzessin steht xDDD

  18. anna hh Says:
    Am 10. Dezember 2010 um 12:59 Uhr

    rechts eis, links mauer. eismauer

  19. caro (: Says:
    Am 10. Dezember 2010 um 16:04 Uhr

    ich würde sagen das ist ein fenster, das kaputt gegangen ist, weil irgendetwas hinein geworfen wurde :D

  20. Stella Says:
    Am 10. Dezember 2010 um 16:28 Uhr

    also ich würde sagen das ist ein fenster das voller fliegen ist und in der mitte dieser streifen ist son streifen der die fliegen anlockt und wenn se dadranne kommen das se dann sterben :D und man kann halt noch die hausmauer sehen:D

  21. Viktoria Says:
    Am 11. Dezember 2010 um 09:06 Uhr

    Der Weihnachtsmann liegt auf einem Schornstein und dabei hängt der weiße, lange Bart von ihm herunter. Dazu fallen ebenfalls noch Schneeflocken vom Himmel herunter :)

  22. Lisa Says:
    Am 14. Dezember 2010 um 22:16 Uhr

    Rechts ne Mauer. Links fällt gerade Schnee vom Dach.

  23. Maike_Keks Says:
    Am 26. Dezember 2010 um 20:15 Uhr

    eine katze welche sich grad an den blumen oder trauben eines hauses festkrallt um nach oben zu kommen^^

Einen Kommentar schreiben