« Das Finale | Home | Congratulations! »

Probleme Bilderserver

von Helferlein | 28. Oktober 2008

Hallo Superwebber,

vor einiger Zeit haben wir um die Performance von Superweb zu verbessern und das Generieren Eurer Homepages schneller zu machen alle Bilder von Superweb auf einen gesonderten Bilderserver ausgelagert.

In der letzten Zeit sind bei der Synchronisation mit diesem Bilderserver offenbar Bilder gelöscht statt kopiert worden, was für Euch soviel bedeutet wie:

Alle Bilder, die jetzt im Augenblick “weg” sind, können nicht wiederhergestellt werden.

Eine weitere Problemstelle ist momentan auch das Umbenennen von Seiten. Wir haben diese Funktion vorerst abgeschaltet und geben Euch Bescheid sobald Ihr sie wieder nutzen könnt.

Wir machen das wieder gut, versprochen! Schon bald wird es nämllich einige echt bedeutende Neuerungen bei Superweb geben, die Euch hoffentlich großen Spaß bereiten.

Wenn Ihr noch Fragen zu Euren Seiten habt oder weiterhin Problem mit Euren Bildern auftreten, wendet Euch bitte per Mail über helferlein@superweb.de an uns.

Auf Euer Verständnis und Euren Großmut hofft
das Superweb-Team

Kategorie: Home, Technik | 5 Kommentare »

5 Reaktionen zu “ Probleme Bilderserver ”

  1. lachii Says:
    Am 28. Oktober 2008 um 12:29 Uhr

    oou das is echt blööd..
    können sie das garnicht mehr herstellen .. ??
    weil ich hab sooo lange gebraucht .. sitz am tag stunden am pc um bilder hochzuladen : (
    naja
    wird wohl nichts zu machen sein.

  2. visu_doll Says:
    Am 28. Oktober 2008 um 19:28 Uhr

    Ich hab auch ewig gebraucht, saß wochen/monate! an der page und jetz das -.- ich glaub ich wechsel wieder zu mein alten anbieter.
    ich hätte auf die “super tollen neuen” Funktionen verzichtet!

  3. Helferlein Says:
    Am 29. Oktober 2008 um 08:59 Uhr

    Hallo visu_doll,

    schade, dass Du enttäuscht von Superweb bist. Wir können Dir jedoch versichern, dass sich dieses Problem nicht wiederholen wird.
    Der Bildserver ist aber einfach notwendig geworden nachdem viele User sehr viele und sehr große Bilder auf ihre Websites hochgeladen haben. Wir wollten die Seitenlänge und Dateigröße Eurer Bilder jedoch nicht beschränken, um Eurer Kreativität weiterhin freien Lauf zu lassen.

    Die angekündigten neuen Funktionen haben damit nichts zu tun, es hat sich hierbei um ein rein technisches Problem gehandelt. Es wäre schade, die als Superwebber zu verlieren und vielleicht überlegst Du Dir das einfach noch einmal.

    Viele Grüße,
    Daniela // Superweb-Team

  4. Little Massacre Says:
    Am 30. Oktober 2008 um 16:40 Uhr

    Ich hatte zwar noch nicht viel gemacht, aber so einen Aufstand hätt’ ich jetzt nicht betrieben.
    Ich meine, Sw ist eine der bedeutend sympathischsten Communitys, die ich je gesehen habe und ich hätte geduldig gewartet – ist doch kein Weltuntergang.
    Ich freu mich auf die neuen Veränderungen, es kann nur noch besser werden ;)

    ..Und auch wenn alles weg ist.. ich seh’ es als eine neue Chance so eine Art Beta-Version einzurufen^^

  5. visu_doll Says:
    Am 6. November 2008 um 22:56 Uhr

    Ich kann immer noch keine Bilder einfügen ^^” musste mich neu anmelden…. will aber die andere Page weiter nutzen nur ohne Bilder sieht es schlecht aus!

Einen Kommentar schreiben