« Zerstörungskunst | Home | And the winner is… »

Exklusiv: Alle Einsendungen zum Fotowettbeweb

von Sonja | 3. April 2008

Extra für euch: Alle Einsendungen zum Fotowettbewerb mit dem Thema

“Z e r s t ö r u n g ”

Wenn ihr ganz nach unten scrollt, könnt ihr eure Meinung zu den Fotos in das Kommentarfeld schreiben. Die Fotografen würden sich bestimmt darüber freuen!

Übrigens: Nur noch bis kommenden Montag (7. April) habt ihr die Möglichkeit, eurem Lieblingsfoto eure Stimme zu geben. Hier gelangt ihr direkt zum Voting… 

Lachii:

february-13.JPG february-14.JPG february-15b.JPG

february-18.JPG february-17sw.jpg

img_4072.JPG

Katrin:

Bild1

Hinweis: Auf diesem Foto seht ihr die Überreste einer Hütte, die vor anderthalb Jahren in dem Ort Kleintettau in Brand gesetzt wurde.

Der Bericht vom Brand: Der Brand, bei dem am Samstag gegen 1.00 Uhr in der Nähe des Kleintettauer Kinderspielplatzes eine hölzerne Schutzhütte total abgebrannt ist, konnte aufgeklärt werden. Als Täter kommen zwei Schüler im Alter von 12 und 16 Jahren in Frage. Beide hatten in einem Ofen umfunktionierten leeren Ölfass ein Feuer geschürt. Durch das erhitzte Fass geriet ein unmittelbar daneben stehender Polstersessel in Brand. Wegen der starken Rauchentwicklung flüchteten die Burschen aus der Hütte und da zwischenzeitlich bereits Feueralarm ausgelöst woden war, gingen sie nach Hause und legten sich schlafen…..

living targets:

Bild2 Bild3 Bild4

dscf0531_neu.jpg

monsterfresser:

pict008810.jpg pict001sssssss.jpg pictap.jpg

silent windstorm:

burned_01.jpg burned_02.jpg burned_03.jpg

c_glassfloor_01.jpg c_glassfloor_02.jpg c_roots.jpg

c_tree.jpg chair.jpg house_01.jpg

distructed.jpg house_02.jpg snow.jpg

timber_01.jpg timber_02.jpg toilet_03.jpg

wall.jpg window_01.jpg window_02.jpg

c_toilet.jpg toilet_01.jpg toilet_02.jpg

of-sj–287:

hpim3120.JPG

KäptnRum:

bild-1.JPG bild-5.JPG bild-7.JPG

bild-8.JPG bild-4.JPG

bild-2.JPG bild-211.JPG

Erläuterungen zu den Bildern:

Bild 1: Helgoland ? Südmole Zerstörte Befestigungsanlage des ehemaligen Marinestützpunktes. Eines der vielen Symbole der Nazizeit, von der große Zerstörung ausging.

Bild 2: Uhr in Husum über einem Geschäft. Der Zahn der Zeit nagt an den Zeigern der Zeit.

Bild 3: Teile der Befestigungsanlage an der Helgoländer Südmole. Wie ein skelettierter Fischkopf ragt es aus dem Wasser. Vom Salz zerfressen.

Bild 4 : Fahne am Husumer Deich. Symbolische Zerrissenheit Deutschlands?

Bild 5: Ehemalige Flakstellung auf Helgoland. Von hier ging Zerstörung aus und wird nun selbst von Wind und Wetter zerstört.

Bild 6: Bunkergang auf Helgoland. In 15 bis 17 Meter Tiefe im Felsen der Insel Helgoland. Während an der Oberfläche Bomben ihre Zerstörung verbreiteten, saßen hier hunderte (oder tausende?) Menschen.

Bild 7 : Gleicher Gang, nur leicht bearbeitet

Vanessa Lacha:

Vorauswahl - Fotowettbewerb zum Thema “Zerstörung” nov.jpg

Kategorie: Aktionen, Home | 3 Kommentare »

3 Reaktionen zu “ Exklusiv: Alle Einsendungen zum Fotowettbeweb ”

  1. SwS Says:
    Am 4. April 2008 um 11:50 Uhr

    Vanessa Lacha – Top Location, aber zu weit weg, du hättest irgendwie näher rankommen müssen ans Geschehen, aber ist trotzdem super

    Monsterfresser – auch eine sehr gute Idee, gefällt mir

    Living Targets – hat mehr mit Antike zu tun, aber die Fotos sind so gesehen ganz schön geworden ;-)

    Lachii – Sehr kreativ, respekt ;-)

    Katrin – Dein bild ist zu klein, keine Handyfotos, das nächste Mal nimm ne Digicam, und vll paar Fotos mehr schießen als nur eins ^^

    of-sj-287 – Die Idee is okay aber schlecht umgesetzt, nächstes Mal wirds bestimmt besser

    Käptn – Hmm naja auf einigen Fotos hast du ne ungünstige Position, andere erkennt man nicht wirklich als Zerstörung

    Zumindest habt ihr euch alle bemüht und allein schon dass ihr Fotos eingeschickt hab verdient ein großes Lob. Schade ist nur, dass Jonsey, der sich dieses Thema so sehr gewünscht hat nicht aktiv am Wettbewerb teilgenommen hat

    Was ich persönlich mir für den nächsten Wettbewerb wünsche: Bitte lasst nicht mich 50% aller Fotos zuschicken … wäre schön wenn meine Fotos nur 5% oder 10% ausmachen ;-)

    Und nein, ich werde deswegen nicht einfach weniger Fotos schießen *fg*

  2. Alex Says:
    Am 4. April 2008 um 12:54 Uhr

    @superweb

    Wenn man auf mein drittes Bild klickt… wird das vierte angezeigt. Das dritte war eigentlich mein Favorit, aber er hat es leider (kp warum) nicht in die Vorauswahl geschafft. Wäre nett wenn er sich jetzt wenigstens anzeigen lassen würde.

    Danke Alex

  3. Helferlein Says:
    Am 4. April 2008 um 14:33 Uhr

    Hallo Alex,

    den Fehler habe ich behoben. Danke für den Hinweis! Dein drittes Bild wird jetzt in voller Pracht angezeigt :-)

    Gruß
    Sonja // Superweb-Team

Einen Kommentar schreiben